Am Montag bastelten wir ein Puzzle, wo jeder auf seinem Teil sein Akrostichon aufschrieb und den Rand farbig gestaltete. Mit Hilfe von You Tube Videos knüpften wir Freundschaften und schenkten das Bändel jemand aus der Klasse. Mit einem Yogaprofi dehnten und entspannten wir uns. 

Ilenia, Lenny B., Maximiliano 

 Auf der Schulreise mussten wir auf den Zürcher-Zug springen, doch im Zug sassen auf unseren reservierten Plätzen bereits eine ältere Wandergruppe. An unserem Zielort haben wir erfahren, dass der Instruktor fürs Klettern krank war, darum sind wir direkt Bowlen gegangen und anschliessend an die frische Luft zum Minigolfen, wo wir eine Notlandung eines Helis erlebten. Nach der Mittagspause sprangen wir ins Thermalbad ins schöne warme Wasser um zu schwimmen und rutschen.  

Elina, Jessica, Filip und Ian 

Wir haben mit Herr Gauch am Mittwoch über die Gefahren des Internets gesprochen und zielgerichtet recherchiert. Am Nachmittag haben wir zusammen in Gruppen „Lateinisches Pokémon“ gespielt, mit Frau Brändli. Zuvor haben wir ein paar Sachen über das Latein gelernt, zum Beispiel, dass viele Wörter im Deutschen auch vom alten Latein abstammen können.

Anastasia, Janis, Naira 

 Unser Donnerstag lief nicht wie geplant, denn unsere WAH-Lehrerin war krank. Da wir eine „ classe Klasse“ sind, planten wir dafür unsere 100.- Gut-Schein-Reise. Sportlich ging es zu Mc Donalds, dort bekamen jeder ein 10.- Budget, das wir jeweils mit geeigneten Klassenkameraden der weniger oder mehr benötigte zusammenstellen.                  

Joël, Brianny, Alessio 

 Am Freitag gab es ein tolles Bänklifussballspielturnier in Halbklassen, mit der 1. Oberstufe in drei Turnhallen. Jedes Spiel dauerte 10 min und zwischen den Spielen musste man sehr lange warten, die einte Gruppe spielte 4 Spiele und die andere 5 Spiele. Nach der Rangverlesung ging es in die Herbstferien. 

Lenny, Jlias, Elly, Lieve