Um 12:45 Uhr trafen wir uns an der Bushaltestelle Gemeindezentrum, um dann gemeinsam mit dem Bus und Zug nach Zürich zu fahren. Die Fahrt dauerte ca. 1 Std und 15 Minuten.  

Als wir bei Boda Borg angekommen sind, gab es zuerst eine Einführung. Danach durften wir schon loslegen. Die Rätsel, die man dort lösen musste, heissen Quests. Es gibt drei verschiedene Stufen: Grün, das sind die einfachen, Rot, die sind etwas anspruchsvoller, und Schwarz sind noch anspruchsvoller als Rot und auch körperlich anstrengend. In der Einführung wurden uns manche Quests vorgeschlagen, die zum Anfangen am einfachsten sind.  

Nachdem wir loslegen durften, hatten wir zwei Stunden zur Verfügung, um die Quests zu lösen. Eins der Einfachsten Quests war „The Mine“. Dort musste man die richtigen Diamanten anfassen, um weiterzukommen. Es gab immer drei davon. Um zu wissen, welche man anfassen muss und welche nicht, musste man sich verschiedene Varianten von Diamanten merken. Im nächsten Raum musste man Kessel, die mit Diamanten gefüllt waren, in einer Karre versorgen, natürlich mit den richtigen Farben. Wenn man eine Quest geschafft hatte, konnte man sich einen Stempel machen.  

Eine andere Quest bestand daraus, Videospiele zu spielen, dabei durfte man nicht verlieren. Bei unserem Videospiel mussten wir Aliens abschiessen und im nächsten Raum Hangman spielen.